www.Foto-Jan.de

Fotograf Jan Gerisch

Jan_Auto

Geboren am 22.07.1978 besuchte ich die Realschule.
Nach meinem Schulabschluss war es mir leider nicht möglich, eine Fotografenausbildung anzufangen. Aus diesem Grund ging ich für 4 Jahre zur Bundesmarine.
Im Anschluss an diese Zeit, machte ich eine Ausbildung im öffentlichen Dienst und bin derzeit als Polizist bei der Bundespolizei tätig.
Im Alter von 12 Jahren fing ich mit dem hobbymäßigen Fotografieren an. Eine Kleinbildkamera teilte die ersten fotografischen Erfolge mit mir.

Kurze Zeit später reichte diese mir nicht mehr aus und ich legte mir eine Spiegelreflexkamera aus dem Hause Canon zu.

Während dieser Zeit entdeckte ich die Fotografie neu.

In den folgenden Jahren von 1997 bis 2005 widmete ich mich ausschließlich der Natur- und Sportfotografie.

Ab 2006 begann ich mich weiterzuentwickeln und richtete mein Augenmerk auf die Bereiche Portrait, Kinder und Hochzeiten.
Dazu kam in den Jahren die digitale Fototechnik und Bildbearbeitung, welches mir einen Einstieg erleichterte.

Ich begann mir ein kleines Fotostudio in meiner Wohnung einzurichten.
Von 2008 bis 2011 hatte ich dann ein Fotostudio in Berlin.

Mittlerweile wohne ich in Bayern und kann dort ebenfalls spontan Shootings anbieten. Ein kleines Fotostudio habe ich mir in Bad Endorf nahe des Chiemsees eingerichtet.

Jedoch habe ich meiner Fotografie einen neuen Schwerpunkt gelegt und möchte mobiler sein.
Das bedeutet für Euch, dass ich vermehrt Outdoor oder bei Euch zu Hause fotografiere.
Besonders für den Nachwuchs ist das sehr entspannt. Genauso lassen sich viele Möglichkeiten für bezaubernde Fotos im eigenen Umfeld finden.

Lasst Euch überzeugen und schreibt mir eine Nachricht oder ruft an.

Meine Sichtweise der Dinge, das Fotografieren und die Bildbearbeitung habe ich mir im Selbststudium angeeignet und baue sie mit jedem Shooting weiter aus.
Auf Grund der vielen Shootings, der jahrelangen Weiterbildung kann ich Euch ein Höchstmaß an Qualität liefern.

Mein Anspruch ist es, Euch ein tolles Shooting mit bezaubernden Bildern zu ermöglichen.

1 Kommentar

  1. Haixia Zhou

    Hallo Jan, ich bin Haixia aus Berlin, vor gut 8 Jahren hast Du die Fotos fuer unsere Hochzeit in Botanischen Garten gemacht, erinnerst du dich noch? Die Fotos erinnern uns auch heute noch an den schoensten Tag unseres Lebens.
    Inzwischen sind wir auch Richtung Sueden gezogen und leben nun in der Pfalz. Wir haben uns echt gefreut, deine eigene Seite zu sehen, die so schoen gestaltet ist, sieht richtig professionell aus, Tolle Bilder!

    Antworten

ich freue mich über eure Kommentare

%d Bloggern gefällt das: